Lauber Bürogebäude

Projekt Lauber

  • Thomas
  • Aktuell
  • Keine Kommentare

Das Projekt der Firma Lauber ist aus vielen Gründen etwas ganz Besonderes. Es ist die geographische Nähe zu Berchtold Fensterbaumaschinen und eine lange und gewachsene Zusammenarbeit, basierend auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen.

Es wurde von Firma Lauber eine echte Vorzeige-Produktionshalle bereitgestellt, die nach einer mehr als 2-jährigen Planungsphase im Februar 2020 mit viel, viel Technik gefüllt wurde. Ein automatisches Hochregallager und ein Bearbeitungs- und Sägeautomat geben den Takt vor und sind mit vielen technischen Highlights ausgerüstet. Neben modernster Shuttletechnik für den logistischen Fluß der Produktion wurden auch alle anderen Produktionsbereiche wie Beschlageinbau, Glassortierung, Klebeautomat, Verpackung und Sonderbau automatisiert und natürlich realisiert.

Ein neues Zeitalter im Fensterbau wurde durch einen Roboter eingeläutet, der die Glasscheiben in die Fensterelemente einstellt, nachdem er alle relevanten Maße der Einstellposition geprüft hat.

Bei diesem Projekt hat sich einmal mehr gezeigt wie wichtig der persönliche Kontakt ist! Ohne diese gelebte Kommunikation ist ein erfolgreiches Projekt nicht realisierbar. Dabei beziehen wir die Projektpartner aus den Bereichen Software, Profile, Beschlag und Lagertechnik absolut mit ein.

Nur gemeinsam können wir das Projekt erfolgreich realisieren!

Zum Shop

Zum Shop